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Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Dienstleistungsangebot Microblading, Permanent Make-up und Scalp Micropigmentation von Prettify.

§1 Vertragsverhältnis

Sobald du einen Termin per E-Mail, telefonisch oder vor Ort buchst, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen dir und uns zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.


§2 Termine & Absagenregelung

(1) Vereinbarte Termine sind verbindlich.

(2) Termin-Wartezeiten sind bis zu 15 Minuten möglich.

(3) Der Kunde verpflichtet sich, vereinbarte Termine rechtzeitig – mindestens jedoch 24 Std. vor dem vereinbarten Termin in schriftlicher Form (per E-Mail) oder telefonisch – abzusagen.

(4) Bei kurzfristigeren Absagen versuchen wir gerne, den Termin neu zu vergeben. Wenn dies gelingt, entstehen dem Kunden keine Kosten. Sollte dies nicht gelingen und die Terminlücke bestehen bleiben, ist der Kunde dazu verpflichtet, den daraus resultierenden Schaden zu ersetzen. Wir behalten uns vor, dem Kunden privat eine Ausfallgebühr in Höhe von 30% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten zu berechnen.

(5) Für den Fall einer Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin, sind wir berechtigt, den Termin nach 30 Minuten Wartezeit anderweitig zu vergeben oder dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 30% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.

(6) Bei Nichterscheinen ohne Absage wird dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten berechnet.

(7) Müssen wir einen Termin wegen Krankheit oder sonstigen nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) absagen, werde ich dem Kunden die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.


§3 Nacharbeiten

Für Microblading oder Permanent Make-up gilt: In den regulären Preisen ist eine Nacharbeit inbegriffen. Die Nacharbeit/en müssen bis spätestens acht Wochen nach der Erstbehandlung wahrgenommen werden. Wird der Termin zur Nacharbeit vom Kunden in dieser Zeit nicht wahrgenommen oder ein vereinbarter Termin hierfür nicht abgesagt, verfällt der Anspruch auf die Nacharbeit/en. Weitere, nicht inbegriffene Nacharbeiten innerhalb von 12 Wochen nach der Erstbehandlung sind für den Kunden kostenpflichtig. Behandlungen nach Ablauf dieser 12 Wochen gelten als Auffrischung und werden dementsprechend berechnet.

Für Scalp Micropigmentation gilt: Die Behandlung beinhaltet – je nach Aufwand und vorheriger Absprache – zwei bis drei Behandlungstermine sowie einen abschließenden Kontrolltermin. Alle Behandlungstermine müssen bis spätestens acht Wochen nach der Erstbehandlung wahrgenommen werden. Werden Behandlungstermine vom Kunden in dieser Zeit nicht wahrgenommen oder ein vereinbarter Termin hierfür nicht abgesagt, verfällt der Anspruch auf die Behandlung.


§4 Zahlung von Dienstleistungen

(1) Es gelten die im Geschäftslokal ausliegenden bzw. auf der Geschäfts-Website angegebenen Preise. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer in Euro.

(2) Sämtliche Preise für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag kann der Kunde nach Erhalt der Behandlung in bar oder mir EC-Karte bezahlen. Er erhält eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.


§5 Garantie

Für alle Behandlungen im Bereich Microblading, Permanent Make-up und Scalp Micropigmentation kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.


§6 Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen im Bereich Microblading, Permanent Make-up und Scalp Micropigmentation müssen innerhalb von 4 Wochen nach dem letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Wir verweisen weiterhin auf den Aufklärungs- und Einverständniserklärungsbogen, der vor jeder Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


§7 Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die fachgerechte Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.


§8 Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Prettify.