ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für das Dienstleistungsangebot von PRETTIFY.

 

§1 Vertragsverhältnis

Sobald du einen Termin per E-Mail, telefonisch oder vor Ort buchst, kommt ein Behandlungsvertrag in Form eines Dienstvertrages gem. § 611 ff BGB zwischen dir und uns zu Stande. Die Einhaltung einer besonderen Abschlussform (z. B. Schriftform) für das Zustandekommen des Vertrages ist nicht erforderlich.


§2 Termine & Absagenregelung

(1) Vereinbarte Termine sind verbindlich.

(2) Der Kunde verpflichtet sich, vereinbarte Termine rechtzeitig – mindestens jedoch 24 Std. vor dem vereinbarten Termin per E-Mail oder telefonisch – abzusagen.

(3) Bei kurzfristigeren Absagen versuchen wir, den Termin neu zu vergeben. Sollte dies nicht gelingen, wird dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

(4) Sollte sich der Kunde zum vereinbarten Termin – aus welchen Gründen auch immer – mehr als 30 Minuten verspäten, wird ihm eine Ausfallgebühr in Höhe von 50% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt, wenn die eingeplante Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins nicht mehr eingehalten werden kann.

(5) Bei Nichterscheinen ohne Absage wird dem Kunden eine Ausfallgebühr in Höhe von 100% der für die eingeplante Leistung anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.

(6) Müssen wir einen Termin wegen Krankheit oder sonstigen nicht zu vertretenden Umständen (höhere Gewalt) absagen, werden wir dem Kunden die Absage so schnell wie möglich mitteilen. Der Termin wird dann möglichst zeitnah nachgeholt.


§3
Zahlung von Dienstleistungen

(1) Es gelten die in unserem Studio ausliegenden bzw. auf unserer Website angegebenen Preise. Sämtliche Preise sind Endpreise und verstehen sich inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer in Euro.

(2) Sämtliche Preise für alle Dienstleistungen sind stets sofort nach Erhalt der Leistung fällig. Den fälligen Betrag kann der Kunde nach Erhalt der Behandlung in bar oder mit EC-Karte bezahlen. Er erhält eine Quittung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.


§4 Garantie

Für alle Behandlungen im Bereich Microblading, Permanent Make-up und Scalp Micropigmentation kann für die Haltbarkeit der Farben keine garantierte Zeitangabe gemacht werden.


§5 Beschwerden und Reklamationen

Reklamationen müssen innerhalb von 4 Wochen nach dem letztem Behandlungstermin gemeldet werden. Wir verweisen weiterhin auf den Aufklärungs- und Einverständniserklärungsbogen, der vor jeder Behandlung vom Kunden sorgfältig gelesen und unterschrieben werden muss. Sollte eine Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder vor Gericht entschieden werden.


§6 Persönliche Daten und Privatsphäre

Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die fachgerechte Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden weiterzugeben.


§7  Gerichtsstand

Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten zwischen den Parteien ist der Geschäftssitz von Prettify.