PRETTIFY: Studio & Academy für Microblading, Permanent Make-up & Scalp Micropigmentation im Herzen Hamburgs

Auf großzügigen 200qm im modernen Industrial-Charme bieten wir euch professionelle Dienstleistungen im Bereich Microblading, Permanent Make-up (Lip Blush, Aquarell Lips, Fake Freckles) und Scalp Micropigmentation (Haarpigmentierung) – und das alles in einer herzlichen und entspannten Atmosphäre. Zudem sind wir Ausbilder und geben Schulungen im Bereich PhiBrows Microblading und Scalp Micropigmentation in der eigenen Academy in Hamburg.

Wofür wir stehen und was unsere Kunden an uns schätzen

Wir sind stets ehrlich und offen zu unseren Kundinnen und Kunden, auch wenn das mal bedeutet, dass nicht jeder Kundenwunsch umgesetzt werden kann. Wir haben ein langfristig gutes Ergebnis im Sinn und beraten deshalb fachkundig und professionell.

Wir arbeiten nach höchsten Standards in Sachen Hygiene und Equipment und sind stets auf der Suche nach neuen Behandlungsmethoden und -techniken, um uns und unsere Arbeitsweise immer auf dem neuesten Stand zu halten.

Wir setzen uns dafür ein, mit unserer Academy gut ausgebildet Artists im Bereich Microblading, Scalp Micropigmentation und Permanent Make-up hervorzubringen. Bei uns lernst du nicht nur das WIE, sondern erst Recht das WARUM!

Wir stehen für natürliche Ergebnisse. Angemalt, künstlich oder plakativ wirst du bei uns nicht finden.

Prettify Hamburg Cosmetic Tattoo Studio & Academy Iris Langen

Iris Langen

Microblading & Permanent Make-up Artist | Trainer

Nach ihrem Studium zur Kommunikationsdesignerin und einigen Agenturjahren folgte Iris im Jahr 2005 ihrem Herzen, bildete sich zum Hair & Make-up Artist aus und gründete ihr Unternehmen Prettify mehr…

Iris Langen

Nach ihrem Studium zur Kommunikationsdesignerin und einigen Agenturjahren folgte Iris im Jahr 2005 ihrem Herzen, bildete sich zum Hair & Make-up Artist aus und gründete ihr Unternehmen Prettify. Dadurch machte sie ihre große Leidenschaft zunächst zum Zweit- und kurz darauf auch zum Hauptberuf. Sie wurde für Foto-Produktionen gebucht, kümmerte sich um Gala- und Foto-Stylings prominenter Persönlichkeiten, spezialisierte sich auf Braut-Stylings und gab zahlreiche Make-up und Hairstyling Workshops.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen stieß sie 2015 auf das Thema Microblading und die PhiAcademy von Branko Babic. Fasziniert von dieser neuen Technik absolvierte sie ihre Ausbildung zum PhiBrows Microblading Artist und wurde für ihre Arbeiten bereits nach wenigen Monaten mit dem Titel „Royal Artist“ ausgezeichnet. Das Microblading übt Iris seit Beginn an mehrfach täglich aus und ist stets mit absoluter Hingabe und einem ausgesprochenen Sinn für Perfektion bei der Arbeit. Aufgrund der überwältigenden Resonanz beendete sie ihre berufliche Laufbahn als Hair & Make-up Artist im Jahr 2017 und konzentrierte sich von nun an voll und ganz auf ihre neu entdeckte Leidenschaft.

Angetrieben von der entgegengebrachten Dankbarkeit sowie Möglichkeit, Menschen mit ihrer Arbeit nicht nur ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sondern auch mehr Lebensqualität zu schenken – insbesondere auch dann, wenn es um einen krankheitsbedingten Haarausfall geht – folgte Anfang 2017 erweiternd dann auch die Ausbildung zum Permanent Make-up Artist. In beiden Bereichen kann Iris ihren Perfektionismus und die Leidenschaft für alles Kreative ausleben und fühlt sich beruflich nun endlich angekommen.

Prettify Hamburg Cosmetic Tattoo Studio & Academy Kay Elpers

Kay Elpers

Scalp Micropigmentation Artist | Trainer

Egal, was Kay in seinem Leben auch beruflich gemacht hat, ihm ging es immer um Win-Win-Situationen und den gewissen Mehrwert für alle beteiligten Seiten. Im kreativen Bereich, in der Werbung mehr

Kay Elpers

Egal, was Kay in seinem Leben auch beruflich gemacht hat, ihm ging es immer um Win-Win-Situationen und den gewissen Mehrwert für alle beteiligten Seiten. Im kreativen Bereich, in der Werbung, im Nachtleben, in der Kunst oder auch im technischen Vertrieb war es ihm stets wichtig, auf die Belange, Wünsche und Sorgen des Kunden, des Gegenübers einzugehen und nach Lösungen zu suchen, die genau diese Belange bedienten, erfüllten und Sehnsüchte stillten.

Nach einem knappen Jahr Sabbatical, vielen kreativen Ergüssen und Stunden im Atelier, gepaart mit reichlich Überlegungen, wie es für ihn im Leben beruflich neben der Kunst weitergeht, kam er mit Iris ins Gespräch. Immer schon angetan und beeindruckt von ihrer Arbeit und dem, was sie ihren Kunden mit ihrer Arbeit und Begabung zurückgibt, stieß sie ihn eher zufällig auf das Thema Scalp Micropigmentation (SMP). Durch einen fast ungewollten Scherz spornte sie ihn an, sich mit seinem ausgeprägten Sinn für Ästhetik und den ansehnlichen Dingen des Lebens mit der Thematik SMP mal intensiver zu beschäftigen und der damit verbundenen Möglichkeit, Menschen zu helfen und etwas zurück zu geben, auseinander zu setzen.

Es hat nicht lange gedauert und der Entschluss stand für ihn fest, als kreativer Quereinsteiger etwas komplett Anderes zu machen – etwas Logisches und Nützliches mit so viel Mehrwert. Nach seiner Ausbildung bei SCALP SWISS in Luzern (Schweiz) und in der Brandwood Clinic in Birmingham (Großbritannien) sowie vielen Übungsstunden auf der Kunsthaut und an Modellen ist Kay seit September 2019 als SMP Artist bei Prettify spezialisiert auf alle Belange von Menschen, die unter Haarverlust leiden.

Ausgezeichnet

Iris Langen wurde Deutsche Meisterin bei der WULOP 2023 (World Universal League Of Permanent Make-up) und belegte in der Kategorie „Microblading Hairstrokes“ den 1. Platz.

Kay Elpers wurde bei der World Of SMP Conference 2023 in Bangkok, Thailand als „SMP Rising Star“ geehrt und dadurch als einer der besten, international aufstrebenden Scalp Micropigmentation Artists ausgezeichnet.
Beim Meeting Of Minds 2023 in Manchester, UK wurde Kay erneut geehrt und gewann den Gold-Award in der Kategorie „Rising Star UK & Europe“ und setzte sich gegen hochkarätige SMP Artists aus ganz Europa und UK durch.

Iris Langen, Microblading Artist PRETTIFY Hamburg WULOP 2023
WULOP 2023 - Deutsche Meisterschaft
Kay Elpers, SMP Artist PRETTIFY Hamburg SMP Conference 2023 Bangkok, Thailand
World Of SMP Conference 2023, Bangkok, Thailand
Kay Elpers, SMP Artist PRETTIFY Hamburg Meeting Of Minds 2023 Manchester, UK
Meeting Of Minds 2023, Manchester, UK

Das sagen unsere Kunden

C

CHRISTIAN A. – Google Bewertung

Einfach PERFEKT!!!👌
Mein herzlichen Dank geht an Kay für das neue Lebensgefühl. Vom ersten Kontakt, begonnen mit der Beratung bis zur letzten Sitzung, eine wirklich tolle Erfahrung, die ich jederzeit dort wiederholen würde und absolut weiter empfehlen kann. Die perfekte Adresse wenn Kompetenz und Perfektion gewünscht ist. Ebenso menschlich ein richtig sympathischer Typ.

K

KATHARINA S. – Google Bewertung

Ich bin mit meinem Microblading super happy! Es sieht total natürlich aus und ich würde es jederzeit wieder machen!
Ich hatte im Vorfeld etwas Sorge, weil es ja doch eine länger bleibende Entscheidung ist. Zum Glück hab ich mich getraut! Bei Iris ist man wirklich in den allerbesten Händen!!! Sie weiß, was sie tut und noch dazu verbreitet das Studio Wohlfühlatmosphäre Deluxe. Liebe Iris, vielen Dank 🙂 Ich empfehle Dich gerne weiter!

M

MARTIN P. – Google Bewertung

Ich hatte eine SMP-Behandlung bei Kay und das Ergebnis ist super gut. Ich habe mich vom ersten Telefongespräch bis zur letzten Behandlung immer richtig wohl willkommen gefühlt. Das Studio ist toll eingerichtet. Kay ist super kompetent und macht eine spitzen Arbeit. Er ist sich seiner Verantwortung bei einer solchen Behandlung bewusst und arbeitet total akribisch bis alles perfekt ist. Ich kann jedem, der über eine SMP Behandlung nachdenkt, Kay wärmstens ans Herz legen. Absolute Empfehlung!

D

DARJA H. – Google Bewertung

Microblading – Jeder Zeit wieder!
Iris ist eine unglaublich freundliche, authentische, aufmerksame und talentierte Person. Man fühlt sich gleich wohl und gut aufgehoben. Und das Ergebnis am Ende ist einfach nur fantastisch!
Vielen Dank!

A

ALEKSEY B. – Google Bewertung

Ich habe mich für eine SMP Behandlung bei Kay entschieden und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

An die Männer mit suboptimalem Haaransatz: Wer der Scalp Micropigmentation gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt ist, dem kann ich Kay als Ansprechpartner und Artist wärmstens empfehlen. Ausführliche Hinweise für eine gelungene Nachsorge, hammer Pflegeprodukte und das Wissen und gute Gefühl, einen professionellen Künstler an seiner Seite zu haben, der sein Handwerk versteht.

Danke nochmals für alles Kay!

C

CLAUDIA S. – Google Bewertung

Ich habe mich super aufgehoben und beraten gefühlt. Iris arbeitete absolut professionell und ist dabei auch noch total sympathisch. Man merkt, dass sie ihren Job liebt. Besser kann man ein Microblading nicht machen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und danke Iris für ein neues Lebensgefühl mit perfekten Augenbrauen.

Update nach ca 1,5 Jahren: Mein Microblading sieht nach wie vor perfekt aus.

Wir in den Medien
Logo Cosmo
Logo Maxi
Logo Joy
Logo inTouch
Logo InStyle
Logo RTL
Logo Vox

Cosmetic Tattoo Studio & Academy

040.430 964 38