Scalp Micropigmentation Hamburg: Die Haarpigmentierung für den perfekten Shaved Look und eine optisch volle Haarlinie

Der Shaved Look – dinge, die du vor deinem Termin tun kannst

Beantworte dir vorab ein paar Fragen:

  • Wie will ich mein Haar tragen?
    Wie soll das Endresultat der Haarpigmentierung aussehen? Bilder oder Screenshots von gesehenen (Fremd-) arbeiten oder Behandlungen aus dem Netz, die dir gefallen, können schon sehr hilfreich sein.
  • Wie und mit welcher Maschine möchte ich zukünftig mein Haar stutzen oder rasieren?
    Möchte ich noch ein paar Stoppel tragen oder meinen Kopf lieber komplett rasieren? Bei uns im Studio kannst du beispielsweise den Pitbull Skull Shaver gerne mal ausprobieren.
  • Welcher Stil der Haarlinie gefällt mir?
    Exakt definiert oder doch natürlich und weich? Selbstverständlich helfen wir dir dabei, die für dich beste Haarlinie und die Seitenprofile zu finden und zu kreieren. Wenn du allerdings schon eine Vorstellung mitbringst, macht das den Prozess natürlich erheblich einfacher.

Bereite deine Kopfhaut vor, um eine gute Grundlage für die Behandlung zu schaffen und das Ergebnis der Scalp Micropigmentaion positiv zu beeinflussen

Verzichte mindestens 48 Stunden vor deinem Termin zur Kopfhautpigmentierung auf Haarwuchsmittel, topische Cremes, Hautkleber oder das Tragen von Haarteilen. Der Verzicht hilft der Kopfhaut sich zu beruhigen. Dadurch machst du auch uns die Scalp Micropigmentation-Behandlung leichter.

Im Studio für Haarpigmentierung Hamburg liegt alles an Equipment parat, um dir vor der Behandlung den Kopf zu rasieren. Wenn du deinen „Buzz Cut“ bereits kurz trägst und Erfahrungen mit deiner Maschine hast, rasiere dir den Kopf gerne schon vor der Behandlung. In jedem Fall solltest du jedoch einige Millimeter stehen lassen, auch wenn du deinen Kopf generell komplett rasierst. In diesem Fall rasiere dir den Kopf das letzte Mal einen Tag vor deiner Behandlung. Dies hat den Hintergrund, dass neben den kahlen Stellen auch die noch bewachsenen Areale auf deinem Kopf leicht überblendet pigmentiert werden und wir somit besser sehen können, wo die Grenzen sind.

Pflege deinen Kopf die Tage vor deiner ersten Behandlung äußerst gründlich und trage bei trockener Kopfhaut vielleicht einmal mehr eine pflegende Lotion auf. Je gepflegter die Kopfhaut, desto dankbarer sind wir dir. Deine Kopfhaut ist quasi die Leinwand für die Kunst, die du von uns erhältst. Je hochwertiger die Leinwand, desto besser das Ergebnis.

Viele Kunden kommen zu den teilweise doch recht langen Sessions, ohne vorher gegessen oder getrunken zu haben. Getränke gegen Dehydrierung haben wir genug im Haus, aber tue dir selbst den Gefallen und komme gestärkt und mit Energie (keine Energy Drinks!) zu deinem Termin, damit du mir während der mehrstündigen Sitzung im wahrsten Sinne des Wortes nicht vom Stuhl fällst.

Kostenlose Beratung

Terminanfragen nehmen wir gerne telefonisch unter 040 430 964 38 oder per E-Mail entgegen. Sollte es dir nicht möglich sein, einen ersten Beratungstermin vor Ort wahrzunehmen (weil du bspw. eine sehr weite Anreise hast) bieten wir gerne auch die Möglichkeit eines Videochats an

Prettify Ratenzahlung

Cosmetic Tattoo Studio & Academy

040.430 964 38